Dienstleistungen

Ich biete Euch im Umkreis von 40 km rund um Kastellaun im Hunsrück, an der Mosel und dem Mittelrhein, Koblenz und Cochem mobilen Reitunterricht. 
Ebenso komme ich an 2 Tagen die Woche ins Rheinisch-Bergische Land und ins Oberbergische. 
Dabei ist es egal, ob Ihr Freizeit, Dressur oder Western reitet. Kinder, Jugendliche oder Erwachsene vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen Reiter unterrichte ich gerne. 

Mir liegt die Gesunderhaltung der Pferde ganz besonders am Herzen. Losgelassenheit, Nachgiebigkeit und Gymnastizierung des Pferdes sind dabei wichtige Elemente. 

Neben Reitunterricht biete ich Euch:
- Angstreitercoach online
- Longiertraining/Arbeit an der Doppellonge 
- Bodenarbeit 
- Jungpferdeausbildung
- Hilfe bei Problempferden und in der Kommunikation mit Pferden (vor Ort und als Onlinecoaching)

Im Bereich der Pferdeheilpraktik nutze ich meine Kenntnisse der Phytotherapie, sowie weitere Naturheilverfahren.  Ich stehe Euch in folgenden Bereichen gerne zur Seite:
- Homöopathie 
- Beratung zu Haltung und Fütterung 
- Erste-Hilfe -Seminare am Pferd

Aktuell biete ich Euch folgende Kurse  bei mir vor Ort in 56288 Dommershausen oder bei Euch am Stall in ganz Rheinland-Pfalz und NRW an:
- mobiler Extrem-Trail-Kurs
- Bodenarbeits- und Reitkurs
- Kommunikation mit Pferden/Pferde besser verstehen
- Aufbaukurs Kommunikation inkl. Einwirkung von Reiterhilfen und Körpersprache 

- Sitzschulung und Gymnastizierung von Pferd und Reiter 
- Gymnastizierung im Gelände 
- Doppellonge 
- Stangenarbeit/Trailkurs
- 1.Hilfe-Kurs an Pferden/Notfallapotheke
- Gelassenheitstraining

Jungpferd oder Problempferd

Ich kann jeweils einen Platz für ein Jungpferd zur Ausbildung oder ein Problempferd zur Korrektur bei mir auf der Anlage anbieten.
In manchen Fällen ist es einfach leichter oder sinnvoller, eine gewisse Zeit intensiv mit dem Pferd zu arbeiten und das Pferd bei mir vor Ort zu haben.
Es wird bei mir in einer Box mit Paddock oder dem Offenstall untergebracht.
Das regelmäßige Training des Pferdes sowie die Versorgung ist im Preis enthalten. Heu steht den Pferden auf Wunsch 24 Stunden zur Verfügung.

Preis pro Monat all inklusiv: 750,- Euro